Produkt zum Begriff Menschlichen:
-
Hofer, Johannes K.: Essays zum menschlichen Glück
Essays zum menschlichen Glück , Die vorliegende Sammlung von Gedanken und Essays versucht die Einbindung des zentralen menschlichen Themas "Glück" in einen breiten sozialen Kontext. Sie ist Teil einer noch umfassenderen Sammlung von Aufzeichnungen und Notizen, die im Laufe des Lebens von Johannes K. Hofer zu diesem Thema entstanden sind. Daraus ergibt sich auch ein fragmentarischer Charakter dieser Arbeit ohne jeden Vollständigkeitsanspruch zu diesem - im Grunde unausschöpflichen - Gegenstand. Johannes K. Hofer gibt Hinweise, Andeutungen und Antworten - vor allem neue Gedanken zur Welt, zum Alltag und dem menschlichen Leben: Sei es das Leben an sich oder das Glück darin. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand (Hume, David)
Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand , Diese Abhandlung von 1748 - zunächst unter dem Titel »Philosophical Essays concerning Human Understanding«, später »An Enquiry concerning Human Understanding« publiziert - fand unter den Zeitgenossen endlich die große und ungeteilte Beachtung, die Hume für seine kritischen Untersuchungen zur dogmatischen und empirischen Erkenntnis erwarten durfte. Kant bekannte, er sei durch Humes Philosophie aus einem »dogmatischen Schlummer« erweckt und zu seinen eigenen kritischen Untersuchungen angeregt worden. Neben den »Dialogen über die natürliche Religion« (PhB 658) und dem »Traktat über die menschliche Natur« (PhB 646 a/b) gilt das Buch auch diesseits des Ärmelkanals als eines von Humes wichtigsten Werken. Grundlage für diese Ausgabe der »Untersuchung über den menschlichen Verstand« bildet nach wie vor die im deutschsprachigen Raum seit mehr als zehn Dekaden als Referenztext eingeführte, neu durchgesehene Übersetzung von Raoul Richter. Eine Einführung zur systematischen Einschätzung und historischen Bewertung der Bedeutung des Textes nach dem Stand der gegenwärtigen Forschung gibt der Herausgeber Manfred Kühn. Die 2., korrigierte Neuauflage des Bandes enthält auch Humes kurze Autobiographie »Mein Leben« sowie erläuternde Anmerkungen von Jens Kulenkampff, die bereits Bestandteil einer früheren Auflage des Bandes waren. Erstmals wird die in der Hume-Forschung oftmals verwendete Absatzzählung dem Text beigegeben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., korrigierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hume, David, Redaktion: Kühn, Manfred, Übersetzung: Richter, Raoul, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Auflage, Keyword: Aufklärung; Empirismus; Erkenntnistheorie, Fachschema: Achtzehntes Jahrhundert~Aufklärung (Epoche)~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Mensch / Philosophie~Philosophie / 17.-18. Jahrhundert~Verstand~Philosophie / Philosophiegeschichte, Zeitraum: 1500 bis heute, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Abendländische Philosophie: Aufklärung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XLVIII, Seitenanzahl: 202, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, Felix, Verlag GmbH, Länge: 191, Breite: 126, Höhe: 17, Gewicht: 216, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 2483033, Vorgänger EAN: 9783787324132 9783787311552 9783787306282, eBook EAN: 9783787341993, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Kippenhan, Jürgen: Künstliche Intelligenz und die Sinnstrukturen menschlichen Handelns
Künstliche Intelligenz und die Sinnstrukturen menschlichen Handelns , Mit der ,künstlichen Intelligenz' verbinden sich hochfliegende Erwartungen. Dies hängt damit zusammen, dass sie nicht als eingegrenzte Technik auftritt, sondern in alle Bereiche des gesellschaftlich-operativen Geschehens (Wissenschaft, Wirtschaft, Produktion, Technologie, Verwaltung, Bildung etc.) eindringt bzw. hier katalysatorische Wirkungen erzielt. In dem Maße, wie sie dabei generative und direktive Funktionen übernimmt, wird die Frage sein, was ihr unter Intelligenz- wie auch unter Verantwortungsgesichtspunkten zuzutrauen ist. D.h. das Gesamtprojekt ist daraufhin zu beleuchten, ob und wieweit die hoch entwickelten Programme sich den sinnbestimmten Dimensionen menschlichen Denkens und Handelns nähern und inwieweit sie sich unterscheiden. Überlegungen dieser Art leiten über zu philosophischen Fragen, wie die, wodurch die geistigen Operationen des Menschen für sich einen Bedeutungsgehalt beanspruchen und aus welchen Einbettungen heraus Geist, Bewusstsein und Sinn entsteht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 94.00 € | Versand*: 0 € -
Versuch über den menschlichen Verstand. Band 1+2 (Locke, John)
Versuch über den menschlichen Verstand. Band 1+2 , Lockes philosophisches Hauptwerk wurde bereits 1671 begonnen, aber erst 1690 vollständig publiziert. Im Sendschreiben an den Leser berichtet Locke von einer mit Freunden geführten, ergebnislosen Diskussion, die ihn auf den Gedanken gebracht habe, solchen Sacherörterungen eine Untersuchung der Leistungsfähigkeit des menschlichen Verstandesvermögens voranzustellen. Die Durchführung dieses kritischen Programms beginnt - nach der Widerlegung der überkommenen Lehre von den angeborenen Ideen und Grundsätzen (Buch 1) - mit dem Aufweis des empirischen Ursprungs des gesamten Materials der menschlichen Erkenntnis (Buch 2) und endet - nach einer später eingeschobenen Erörterung über Sprache und Denken (Buch 3) - mit einer Bestimmung der Grenzen und Arten der Erkenntnis (Buch 4). Neben einer Bibliographie von R. Brandt bietet die Ausgabe eine vollständige Übersetzung aller vier Bücher. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230504, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 2, Titel der Reihe: Philosophische Bibliothek##, Autoren: Locke, John, Keyword: Aufklärung; Erkenntnistheorie; Empirismus, Fachschema: Siebzehntes Jahrhundert~Aufklärung (Epoche)~Philosophie / 17.-18. Jahrhundert, Zeitraum: 17. Jahrhundert (1600 bis 1699 n. Chr.), Warengruppe: HC/Philosophie/Renaissance und Aufklärung, Fachkategorie: Abendländische Philosophie: Aufklärung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, Felix, Verlag GmbH, Länge: 191, Breite: 122, Höhe: 41, Gewicht: 798, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet EAN: 9783787315550 9783787309313, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Reklame und Werbung?
Was ist der Unterschied zwischen Reklame und Werbung? Reklame bezieht sich auf die öffentliche Bekanntmachung von Produkten oder Dienstleistungen, während Werbung ein breiterer Begriff ist, der auch die Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten umfasst. Reklame ist oft kurzfristig und aufmerksamkeitserregend, während Werbung langfristige Markenbildung und Kundenbindung anstrebt. Reklame kann als Teil der Werbestrategie eines Unternehmens verwendet werden, um spezifische Ziele zu erreichen. Insgesamt kann man sagen, dass Reklame ein Teilbereich der Werbung ist, der sich auf die öffentliche Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen konzentriert.
-
Was ist der genaue Unterschied zwischen Werbung und Reklame?
Werbung bezieht sich auf die gezielte Verbreitung von Informationen oder Botschaften, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und potenzielle Kunden anzusprechen. Reklame hingegen bezieht sich auf die visuelle oder auditive Darstellung von Werbung, oft in Form von Plakaten, Anzeigen oder Fernsehspots. Reklame ist also eine Form der Werbung, während Werbung ein breiterer Begriff ist, der auch andere Marketingaktivitäten umfasst.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Reklame und Werbung?
Der Unterschied zwischen Reklame und Werbung liegt in ihrer Bedeutung und Verwendung. Reklame bezieht sich auf die allgemeine Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen, während Werbung gezielt darauf abzielt, potenzielle Kunden zu überzeugen und zum Kauf zu animieren. Werbung ist also eine spezifische Form der Reklame, die darauf abzielt, den Absatz zu steigern.
-
Was ist der Unterschied zwischen Werbung, Reklame, PR und Propaganda?
Werbung bezieht sich auf die gezielte Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung, um potenzielle Kunden anzusprechen und zum Kauf zu bewegen. Reklame ist eine Form der Werbung, die oft auffällig und übertrieben ist, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen. PR (Public Relations) bezieht sich auf die strategische Kommunikation eines Unternehmens oder einer Organisation, um das Image und die Beziehungen zu verschiedenen Zielgruppen zu pflegen. Propaganda hingegen ist eine manipulative Form der Kommunikation, die darauf abzielt, bestimmte Ideen oder Überzeugungen zu fördern und die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Ähnliche Suchbegriffe für Menschlichen:
-
Compulsion - Abgründe der menschlichen Seele (uncut) | Zustand: Neu & original versiegelt
Compulsion - Abgründe der menschlichen Seele (uncut)
Preis: 13.93 € | Versand*: 4.95 € -
Befreit die Tatsachen von der menschlichen Gleichgültigkeit (Aust, Stefan~Kluge, Alexander)
Befreit die Tatsachen von der menschlichen Gleichgültigkeit , Man kann sich, was Öffentlichkeit betrifft, nicht 'skeptisch zurücklehnen' Stefan Aust und Alexander Kluge gewähren Einblick in ihre Werkstätten und begeben sich auf einen biografischen Streifzug durch ihre gemein-samen Projekte. In zahlreichen anregenden und meinungsstarken Gesprächen und Texten verknüpfen die Autoren ihre Filme, Magazine und Programme mit den Umbrüchen unserer Zeit. Parallel entsteht nicht nur ein Panorama der Entwicklung der deutschen Medienlandschaft im zeithistorischen Kontext, sondern auch ein spannender und hoch-aktueller Diskurs über Wahrnehmung und Information in der Gesellschaft. So fügt sich aus fragmentarischen Impressionen das Mosaik eines Plädoyers für die Verteidigung einer unabhängigen Öffentlichkeit, und für mehr menschliche Empathie zwischen den Zeilen nüchterner Sachlichkeit. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202309, Produktform: Leinen, Autoren: Aust, Stefan~Kluge, Alexander, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: Mit zahlreichen Abbildungen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Medienbuch; Mediengeschichte; Zeitgeschichte; Zeitwandel, Fachschema: Fernsehen / Kritik, Rezeption~Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Medientheorie~Medienwissenschaft~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Fachkategorie: Dokumentarfilme~Fernsehen: Drehbücher~Biografien: allgemein~Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaften: TV und Gesellschaft, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Länge: 217, Breite: 143, Höhe: 35, Gewicht: 490, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2881021
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Meine Erfindungen. Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie (Tesla, Nikola)
Meine Erfindungen. Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie , Die Autobiographie mit einem Artikel über die diversen Energieerzeugungsmethoden , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 199709, Produktform: Leinen, Autoren: Tesla, Nikola, Redaktion: Heerd, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 189, Abbildungen: Mit Abb., Fachschema: Tesla, Nikola~Elektronik - Elektroniker~Erinnerung / Philosophie, Pädagogik, Wissenschaften~Nachrichtentechnik, Warengruppe: HC/Technik allgemein, Fachkategorie: Technologie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: In Der Tat Verlag, Verlag: In Der Tat Verlag, Verlag: Michaels Verlag und Vertrieb GmbH In der Tat und Astromedien, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 353, Produktform: Leinen, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783895392689, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Die Gesetze der menschlichen Natur - The Laws of Human Nature (Greene, Robert)
Die Gesetze der menschlichen Natur - The Laws of Human Nature , Robert Greene versteht es auf meisterhafte Weise, Weisheit und Philosophie der alten Denker für Millionen von Lesern auf der Suche nach Wissen, Macht und Selbstvervollkommnung zugänglich zu machen. In seinem neuen Buch ist er dem wichtigsten Thema überhaupt auf der Spur: Der Entschlüsselung menschlicher Antriebe und Motivationen, auch derer, die uns selbst nicht bewusst sind. Der Mensch ist ein Gesellschaftstier. Sein Leben hängt von der Beziehung zu Seinesgleichen ab. Zu wissen, warum wir tun, was wir tun, gibt uns ein weit wirksameres Werkzeug an die Hand als all unsere Talente es könnten. Ausgehend von den Ideen und Beispielen von Perikles, Queen Elizabeth I, Martin Luther King Jr und vielen anderen zeigt Greene, wie wir einerseits von unseren eigenen Emotionen unabhängig werden und Selbstbeherrschung lernen und andererseits Empathie anderen gegenüber entwickeln können, um hinter ihre Masken zu blicken. Die Gesetze der menschlichen Natur bietet dem Leser nicht zuletzt einzigartige Strategien, um im professionellen und privaten Bereich eigene Ziele zu erreichen und zu verteidigen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190717, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Greene, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 587, Keyword: Authentizität; Charakter; Denken; Emotion; Empathie; Erfolg; FBV; Gemeinschaft; Gesellschaft; Macht; Motivation; Persönlichkeit; Philosophie; Psychologie; Selbstbeherrschung; Selbstvervollkommnung; Selbstverwirklichung; Wissen; Ziele erreichen; glücklich; menschliches Verhalten; persönliche Entwicklung, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Psychologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Philosophie: Sachbuch, Ratgeber, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: FinanzBuch Verlag, Länge: 245, Breite: 200, Höhe: 40, Gewicht: 1494, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783960924326 9783960924333, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 110486
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man ein ansprechendes Banner für die Werbung gestalten?
Ein ansprechendes Banner für die Werbung kann man gestalten, indem man eine klare Botschaft und ein auffälliges Design wählt. Wichtige Informationen sollten gut lesbar und das Layout ansprechend sein. Farben, Bilder und Schriftarten sollten harmonisch aufeinander abgestimmt sein, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.
-
Wie kann man ansprechende Banner für die Online-Werbung erstellen?
Um ansprechende Banner für die Online-Werbung zu erstellen, sollte man klare und prägnante Botschaften verwenden, die das Interesse der Zielgruppe wecken. Zudem ist es wichtig, hochwertige Bilder oder Grafiken zu verwenden, die professionell gestaltet sind. Schließlich sollte man auch auf eine ansprechende Farbgestaltung und eine gut lesbare Schriftart achten, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen.
-
Muss ich mich bei Quoka anmelden, um ein Inserat zu beantworten? Wenn ja, kann ich auch ohne ein Inserat zu schalten, eine Anzeige beantworten?
Ja, um ein Inserat bei Quoka zu beantworten, musst du dich anmelden. Du kannst jedoch auch ohne ein eigenes Inserat zu schalten, Anzeigen beantworten.
-
Was ist der Zweck einer Annonce und wie unterscheidet sie sich von anderen Formen der Werbung?
Eine Annonce dient dazu, Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verbreiten und potenzielle Kunden anzusprechen. Im Gegensatz zu anderen Formen der Werbung ist eine Annonce in der Regel kurz und prägnant formuliert und richtet sich an eine spezifische Zielgruppe. Sie wird oft in gedruckten Medien wie Zeitungen oder Magazinen platziert, um eine direkte und gezielte Ansprache zu ermöglichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.